11 Ergebnisse.

Der Große Wagen
Ich weiß nicht, warum ich angehalten habe. Sie hat nicht einmal gewunken. Auch jetzt steht sie nur da. Als sei sie mit dem überschwemmten Seitenstreifen verwachsen.... Nimmt sie überhaupt wahr, dass ich für sie anhalte? Vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Und sie will gar nicht mitgenommen werden. Und will ich sie überhaupt mitnehmen? Frage ich mich, als ich den ...

17,50 CHF

Eine elegante Lösung
Es ist weithin unbekannt, dass die Frösche zu den fröhlichsten Tieren gerechnet werden können. Sie treffen sich in den Nächten. Und unterhalten sich ausgelassen. Es gibt nichts, worüber sie sich nicht amüsieren könnten. Sie beobachten ds Treiben der Menschen. Und der anderen Tiere. Und dann lachen sie. Die Menschen sagen "quaken". Darüber schütteln sie sich vor Lachen. "Es wird regnen, ...

17,50 CHF

Weltverlierer
sprechen lernen abgewrackte vollmonde mundtauber warenfrieden hohlhippige ökogrinser flimmerplatte segmentwisser apokalyptische zynomasos medienhörige infowichser ätzende überallnurnichthier-winsler herzentblödete hierundjetztsehnsucht durchpromovierte alleszerquatscher zernudelte links-und-rechts-küsschen megageile ganzheitszerdrösler fischene ständig-dus entwörterte verworte es ist alles zersagt zeit sprechen zu lernen

14,90 CHF

Warum man den Bäcker grüßen sollte
Gedichte und Geschichten öffnen sich jedem anders. Sie befreien sich aus dem Gitter der sie eingrenzenden Worte. Klingen in verborgene Abgründe hinab. Berühren unbewusst durchlebte Räume, tief eingelagerte Ängste und Sehnsüchte. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie diese kleine Geschichte so In jener unwirtlichen Novembernacht habe ich zum ersten Mal gespürt, dass man nicht alles verstehen muss. Und dass ...

16,50 CHF

Der Überfall in der Türkenstraße
Hans Schreiber beobachtet die Welt unter seinem Fenster. Er nimmt nicht an ihr teil. Sein Leben steht unter dem manischen Diktat seiner Schreibmaschine, die mit ihm spricht. Sie warnt ihn eindringlich, sich von der ihn umgebenden Außenwelt fernzuhalten, in deren unkalkulierbaren Turbulenzen er sich verlöre. Nur von seinem Beobachterposten aus erhalte er sich die Souveränität über die Abläufe unter seinem ...

13,50 CHF

Heimat
Es scheint Orte zu geben, in denen sich die Wut der ganzen Menschheit verdichtet. Und niemand, der an einem solchen Ort lebt, kann sich dieser Wut entziehen. Sie ist wie eine ansteckende Krankheit, eine Seuche. Die jeden erfasst, der mit ihr in Berührung kommt. Sie kriecht tief in einen hinein. Und lässt einen nie wieder los.Lapping war so ein Ort.Hier ...

18,90 CHF

Der Gesang der Nachtigallen
Es war an einem ungewöhnlich heißen Augustsonntag eines ungewöhnlich heißen Sommers, als die Einwohner eines abgelegenen Bergdorfs in den Apenninen plötzlich aufhörten zu sprechen. Forschend schielten sie durch die Wimpern ihrer halb geschlossenen Lider einer zum andern. Öffneten ihre Münder. Musterten sich mit scheuen Blicken, als die Worte ausblieben. Ließen ihre Unterkiefer wieder hochklappen. Und nickten sich zu. In einem ...

16,50 CHF

Fliegende Mütter
Brennende Olivenhaine. Mütter, die von Jägern erschössen würden, wenn sie flögen. Väter, die ihre Töchter an Litfaßsäulen besuchen. Bäcker, die manchmal vergiftetes Brot backen. Einsame Jungen in U-Bahnschchten. Frösche, die lachen. Lebensträume. Ein ungewollter Banküberfall. Ein Mord ohne Reue. Ein Rendezvous im Strahlenghetto. Freunde, die auf Freunde schießen. Davonlaufende Abende. Freunde von Freunden. Gesuchte Traktorfahrer. Bewegungen unter Zeit. Liebe nicht ...

14,90 CHF

Stille in unseren Köpfen
Nachttage und Tagnächte. In manchen Nächten liegt das Mondlicht taghell auf der Erde. Sterne sind kaum sichtbar. Die Fenster an den Häusern mischen Licht in die Bäume. Manche Tage sind wolkenschwer und trist, dunkler Regen trennt uns vom Licht. Man sagt Tage sind Tage, Nächte sind Nächte, Tage sind hell, Nächte sind dunkel. Aber das stimmt nicht.

9,90 CHF

Fliegende Mütter
Brennende Olivenhaine. Mütter, die von Jägern erschossen würden, wenn sie flögen. Väter, die ihre Töchter an Litfaßsäulen besuchen. Bäcker, die manchmal vergiftetes Brot backen. Einsame Jungen in U-Bahnschächten. Frösche, die nicht quaken. Ein Lebenstraum. Ein Banküberfall. Und ein Lehrgang für Banküberfälle. Ein Mord ohne Reue. Ein makabres Rendezvous im Strahlenghetto. Freunde, die auf Freunde schießen. Davon laufende Abende. Ausgeklügelte Straßensperren. ...

25,90 CHF

Der Überfall in der Türkenstraße
Hans Schreiber beobachtet die Welt unter seinem Fenster. Er nimmt nicht an ihr teil. Sein Leben steht unter dem manischen Diktat seiner Schreibmaschine, die mit ihm spricht. Sie warnt ihn eindringlich, sich von der ihn umgebenden Außenwelt fernzuhalten, in deren unkalkulierbaren Turbulenzen er sich verlöre. Nur von seinem Beobachterposten aus erhalte er sich die Souveränität über die Abläufe unter seinem ...

13,50 CHF